Adriano Piccione

Adriano PiccioneBereits mit 5 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für den Tanz in sizilianischem Folklore- und später in Rock’n‘Roll, Standard und lateinamerikanischem Paartanz. Nach jahrelangem Training in verschiedenen Tanzstilrichtungen an renommierten Tanzschulen bildete ich mich als Tänzer und Choreograph an der Pineapple Danceschool London, im Laban Institut Greenwich, am Broadway Dance Center New York sowie in der Edge (Performing Arts Center), Debbie Reynolds Studio und Millennium Dance Complex in Los Angeles weiter.

Dank einer fundierten und umfangreichen tanzpädagogischen Ausbildung von Gisela Peters Rose bin ich seit über 10 Jahren sehr erfolgreich als Urban/Contemporary und Contemporary/Jazz Lehrer in diversen Schweizer Tanzschulen tätig.

Nebst meinen anhaltenden choreografischen Arbeiten für in- und ausländische Künstler darf ich durch unzählige Engagements wie zum Beispiel im Opernhaus Zürich, Theater Basel, auf Operetten- und Musicalbühnen und Konzerttournee quer durch Deutschland, auf einen grossen Schatz an Bühnenerfahrung zurückblicken.

Stundenbeschrieb

Für mich ist der Contemporary/Jazz eine Tanzkunst um dem eigenen Körper die Freiheit zuzugestehen emotional zu arbeiten und Schönheit einen individuellen Charakter zu geben.Die Linien des klassischen Jazz lasse ich im Contemporary/Jazz  mit  den abstrakten und zum Teil auch spontan entstandenen Bewegungsabfolgen des zeitgenössischen Tanzes aufeinander treffen. Meine Herausforderung besteht darin, das Bestehende zu brechen und Neues daraus entstehen zu lassen. Der Contemporary/Jazz lässt viel Freiheit für deine eigene Interpretation das heisst dem Inneren durch den eigenen Körper als Mittel in Kraft Zeit und Raum Ausdruck zu verleihen.

Zurück zu CV Profitraining