Claudia Toggweiler

Claudia Toggweiler erhielt ihre Tanzausbildung an der Schweizerischen Ballettberufsschule unter Heinz Spoerli und der Académie de danse classique de Monte-Carlo unter Marika Besobrasova. Nach ihrem Engagement in Genf absolvierte sie den Master in Advanced Studies in Tanzpädagogik an der ZHdK und war während acht Jahren als Dozentin für klassisches Ballett und Spitzentanz an der Tanz Akademie Zürich tätig. In der Zwischenzeit hat sie sich vor allem auf Ballett für Erwachsene und Privatstunden spezialisiert.

Zudem leitet Claudia seit 2016 die Zürcher Agentur enScène, welche sich vor allem auf Projekte in den Bereichen Tanz, Musik und Film spezialisiert hat.

Stundenbeschrieb
Durch meine langjährige Tätigkeit als Ballettlehrerin habe ich die Fähigkeit auf jedes Niveau einzugehen und die Schüler da abzuholen, wo sie gerade stehen. In meinem Unterricht lege ich grossen Wert auf eine solide Basis, auf welcher aufgebaut werden kann. Mir bereitet es Freude zu sehen, dass mit wenigen Korrekturen grosse Fortschritte möglich sind und das Körperbewusstsein immens gesteigert werden kann.

www.enscene.ch

Zurück zu CV Profitraining