Kirill Berezovski

Kirill Berezovski, wurde in Odessa (UKR) geboren und erhielt seine formelle Ausbildung im Bühnentanz und Choreografie in Mannheim.  Es folgen folgen Fortbildungen u.a. bei der Hofesh Shechter Company und Johannes Wieland, sowie ein halbjähriger Aufenthalt mit der Kibbutz Contemporary Dance Company in Israel. Als Tänzer arbeitete er international u.a. mit der Yasmeen Godder Company, SHIBUI Kollektiv, Edan Gorlicki, Ashley Wright, Carla Jordao, MIRA Dance Company, und Max Levy zusammen.

 

Als Dozent war er in den letzten Jahren u.a am Tanzhaus Zürich, Tanznetz Freiburg, Tanzbüro Basel, K3 tanzplan Hamburg, Tanzpunkt Hannover, City Dance San Francisco, vertreten. Eigene kürzere und Abendfüllende Arbeiten werden seit 2017 international gezeigt.

So konnte er in den letzten Jahren ein Internationales Netzwerk als Tänzer und als Choreograph aufbauen und erweitern.

 

kirillberezovski.com

 

Stundenbeschrieb:

Molecular Flow (Urban Contemporary) beginnt mit einem dynamischen und abwechslungsreichen Aufwärmtraining, das z.B. auf einer geführten Improvisation basiert, durch die man die spezifischen Elemente und Techniken der Fusion von urbanen Elementen mit zeitgenössischen Techniken aktivieren kann.

 

Diese sind beispielsweise Flow, wechsel von Bewegungsqualitäten, vorbereitung auf die Bodenarbeit, Improvisation, inneres und äußeres Bewusstsein und Verbindung zur Musikalität. Diesen Prinzipien folgend gehen wir zu Bewegungsphrasen und -kombinationen über, die uns auf der Grundlage des Bewusst werdens mit verschiedenen Qualitäten durch den Boden und den Raum führen, während wir zeitgenössischen Flow und Floorwork mit Urban-Elementen kombinieren.

 

Kirills zeitgenössischer Hintergrund gemischt mit den urbanen Qualitäten und Grounding resultiert in einer einzigartigen, natürlichen und organischen Verschmelzung der Bewegungssprache, die stark von unserer inneren Kraft, unserer Awareness und unserer Availability angetrieben werden kann.