Daniel Kenel

Daniel Kenel Hip Hop 2In Daniel Kenels Tanzleben ist die Freude an Bewegung, Rhythmus und Musik tragendes Element seines künstlerischen Schaffens.

Er lernt bei den ganz Grossen: Buddha Stretch (Choreograf MJ), Mr. Wiggles (Rock Steady Crew), GUS Bembery (Shakira etc.) oder Marquese Scott (so you think you can dance USA2010) und schloss an der Hochschule/ZH das Diplomstudium Musik-, Theater- u. Bewegunspädagogik ab.

Als Tänzer, Choreograf, Coach und Pädagoge verfügt er über ein breites Können in Streetdance, Stomping, Salsa, Tanztheater u. Choreografie, welches er gekonnt in seine Arbeiten einfliessen lässt.

Daniel Kenel ist Gastdozent der ZHdK und aktiv in Bühnen- u. Kulturprojekten sowie der Erwachsenenbildung tätig.

Unterricht: HipHop / Streetdance

Tauche ein in die Tanzkultur aus New York, die seit den frühen 80er Jahren bis heute weltweit und ungebremst ihren Einzug in die Studios, VideoClips und auf die Showbühne feiert.

In seinen Trainings vermittelt Daniel Kenel fundiertes Tanzwissen im Bereich Streetdance/HipHop, und legt Grundlagen in Bewegungsrepertoire und Technik.Seine Choreografien sind Kraft, Präzision, Kreativität, Tiefe und Fun in einem und schaffen es immer wieder, die eigene Tanzsprache zu erweitern und auf neue ART genussvoll zu erleben.

 

Zurück zu Tanznetz

Zurück zu CV Profitraining