KleinKunstRallye mit DOXS – MITeinander reden

12.9.2020

15.30 Uhr TanzOrtAmGleis

«Sei es nun «Amtsdeutsch» oder «Soziologen-Chinesisch» – ein Austausch von Worten zwischen zwei Menschen ist MITeinander reden. Doch verstehen sie sich, reden sie wirklich MITeinander?

«Überhaupt das Wort zu ergreifen – dazu gehört schon ein Mindestmass an Selbstoffenbarungsmut, denn es könnte ja sein, dass mein Beitrag Rückschlüsse auf die Inkompetenz oder Seltsamkeit meiner Person zulässt.» Und dennoch beruht ein Gespräch auf Gegenseitigkeit, Kompromissen und Einfühlungsvermögen.

«Durch Voreinander-Geheimhalten von Schwächen, Ängsten, Problemen, sowie Streben nach Überlegenheit, lassen sich die Distanzen nicht überwinden, welche die Menschen voneinander trennen.«

Was trennt uns, während wir MITeinander reden?

Produktion: DOXS Tanzkompanie
Choreografie: Carina Neumer, Sina Friedli
Tanz: Carina Neumer, Xenja Füger
Musik: Black Book – ORI
Uraufführung: 14. April 2019, tanz unplugged, Winterthur
Vergangene Aufführungen: 16. November 2019, Tanzfestival Winterthur, Theater am Gleis Winterthur


Die KleinKunstRallye wird organisiert vom «Runder Tisch Theater+». Es werden drei verschiedene 90-minütige Touren durch die Stadt angeboten. Dabei werden die Zuschauerinnen und Zuschauer von Bühne zu Bühne geführt. Ziel der KleinKunstRallye ist es, einem breiten Publikum kostenlos einen kurzen Einblick in verschiedene Theater- und Kulturhäuser zu geben.

Weiter Infos hier!